Gesuchsanfrage

Die Gesuche werden jeweils vier mal im Jahr geprüft. Die Eingabefristen im 2024 sind jeweils Ende Januar, März, Juli & September. Es werden ausschliesslich elektronisch und vollständig übermittelte Anträge geprüft. Je nach Quantität und Komplexität der Gesuche kann die Prüfung einzelner Gesuche bis zu 7 Monaten dauern.

Förder- und Ausschlusskriterien:

• Organisationen werden grundsätzlich nur einmal berücksichtigt. In Ausnahmefällen können bis max. 3 Jahre Beiträge gesprochen werden.
  • Es werden ausschliesslich steuerbefreite Organisationen unterstützt. Privat Personen dürfen wir leider nicht berücksichtigen.
  • Grundsätzlich werden nur spezifische Projekte unterstützt.
  • Politische oder Religiöse Projekte sind von der Unterstützung ausgeschlossen.
  • Es werden lediglich vollständig eingereichte Gesuche geprüft.
  • Es werden keine Gesuche unterstützt, die ausserhalb dem Zweck der FERS Stiftung stehen.

Projektinformationen

Dokumente hochladen

Detaillierte Zusammenstellung der kompletten Projektkosten inkl. Eigenleistungen, sowie sämtlichen Projekt-Einnahmen und Einnahmequellen

Zusätzliche Dokumente (optional)

Projekt Detail-Informationen

Beschreiben Sie die Ausgangslage.
Aus welchen Aktivitäten, Leistungen oder Produkten besteht Ihr Projekt?
Welche Ziele verfolgt ihr Projekt?
Wer profitiert von Ihrem Projekt?
Welche vergleichbaren Projekte kennen Sie? Warum braucht es Ihr Projekt?
Skizzieren Sie die wichtigsten Phasen und Arbeitsschritte der Entwicklung und der Durchführung Ihres Projekts.
Aus welchen Personen besteht Ihr Team? (Vorstand, Präsident:in, Geschäftsführer:in, Projektverantwortliche:r)
Wie wird die Zielerreichung überprüft? Welche Daten erfassen Sie? Planen Sie eine interne oder externe Evaluation?
Geht es mit dem Projekt nach der Unterstützungsperiode durch die FERS Stiftung weiter? Wenn ja, wie (Finanzierung/Umsetzung)?

Projektverantwortliche:r /Kontaktperson

Projektträger:in (Organisation): Informationen